Also ein ganz glasklarer (und auch der einzige) Trennungsgrund für mich wäre Untreue.
Die Treue endet meiner Meinung nach bei einem Kuss auf den Mund, von anderen Regionen und Geschlechtsverkehr ma gar nicht erst zu reden.
Flirten mit einer anderen würde ich in einer festen Beziehung nicht machen, würde es aber dem Partner nicht übel nehmen.
Ich wäre dann schon ein bisschen am grübeln, was er hat, was ich nicht habe, aber hätte genügend Vertrauen zum Partner, das nur zu Hause gegessen wird.
Die Hölle des goldenen Ehekäfigs lehne ich ab, will heissen, KRANKHAFTE Eifersucht, denn das ist der Beziehungskiller schlechthin.
Wenn man seinen Partner keine Freiräume lassen kann, sollte man sich auf ONS stürzen und Beziehung vergessen.
Ich finde Treue hat was mit Gefühlen zu tun und nicht mit dem Körper. Der Körper reagiert nur auf Chemische reaktionen,also fängt bei mir untreue an wenn zu viel Zuneigung für jemand anderen da ist! Ich weiß es gibt genug Menschen,die des eine nicht ohne das andere können,aber es gehört für mich net zusammen.Flirten ist gut und muss sein ,es stärkt das selbstwertgefühl!!
So nun habe ich mich als böse geoutet ich hoffe Ihr seid zufrieden und es trauen sich nun noch mehr Leute!
Ich sollte dazu sagen das der Partner mit offenen Karten spielen muss!!!
Für mich ist Treue in einer Partnerschaft das wichtigste *gleichauf mit dem Vertrauen*
Treue heißt für mich, immer für meinen Partner dazu sein ... nicht vor den Problemen in einer Partnerschaft davon zu laufen, sondern gemeinsam zu versuchen die Probleme zu lösen... *einfach ausgedrückt, Freud und Leid miteinander zu teilen ...
Wo der Betrug für mich anfängt, kann ich so nicht sagen ... *meist bemerkt man es ja eh erst zu spät, das er's mit der Treue nicht so ernst nimmt ...