Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Allgemeines Gelaber
Angel666 Offline

Fingerwundschreiber

03.11.2005 10:22
wie wichtig ist euch euer handy? Antworten

mir ist gerade nen bischen langweilig darum stell ich euch einfachmal diese frage ;)

Hintergrund:
als ich so 18 jahre alt war, war mein handy der ständige begleiter ohne ging rein garnix. heute mit 25 und nach mehrer tausend DM schulden durch das scheißding, hab ich zwar ein, es aber weder an noch weiß ich wo es sich momentan befindet. ehrlich gesagt bin ich echt zum handyfeind mutiert. ich finde es einfach tierisch nervig wenn ich im bus oder sonst wo mit dem geprüllten gesprächen über sexualleben oder finaziellen probs der namenlosen menschenmassen um mich herum zugedröhnt werde.
gings nicht vor ca. 15 jahren alles ohne ununterbrochen erreichbar zu sein? wozu brauchen 8 jährige kids heute ein handy? oki das argument das es kaum noch telfonzellen gibt lass ich mal gelten. aber immer und überall erreichbar sein will man das überhaupt?

wie steht ihr dazu?

Stephan02 Offline

Administrator

03.11.2005 11:19
#2 RE: wie wichtig ist euch euer handy? Antworten

ein interessantes Thema

ich hab meins nur für den Notfall, um schnell Hilfe holen zu können.

Oder um an Freunde im Ausland Urlaubs-SMS zu senden.

Wirklich brauchen tue ich es nicht.

Und da es ein altes Nokia 5110 ist und damit keine Handy-Klingeltöne und Spiele, etc funzen, ist es auch nicht teuer, zahl einmal im Jahr 10 Euro um es aufzuladen und gut ist.

Nervig finde ich es schon, überall Fremdgespräche mitzukriegen und ich finde, unsere Jugend (bzw. deren Eltern im Endeffekt) wird/werden mit Abo-Sachen ganz schön abgezockt.

Mehr fällt mir gerad nicht ein

Deichschaefchen Offline

Neuling

10.01.2006 11:55
#3 RE: wie wichtig ist euch euer handy? Antworten

mein Handy ist zwar mein ständiger begleiter und es ist auch immer an ... aber wirkich wichtig find ich es nicht mehr. Manchmal klingelt es Wochenlang nicht ein einziges mal, und sms verschicke ich auch kaum noch.
Es gab zeiten an denen 500-600 sms im Monat keine seltenheit waren. Nachdem ich dann irgendwann mal die Rechnungen in der Hand hielt und mit meiner Freundin drüber diskutierte, sind wir zu dem Schluß gekommen, das wir uns lieber wieder *wie früher* anrufen, den unterm Strich ist es doch um einiges günstiger und persönlicher als diese elende Tippelei...

Ich finds ganz schön heftig, das die Kinder heute schon mit 7 oder 8 nen Handy haben, in dem Alter mußte ich meine Mutter sogar noch um erlaubnis bitten, ob ich mit meiner Freundin mal telefonieren darf. *Wo sie doch nur eine Straße entfernt wohnte* ... ich meine, das Kinder in dem Alter nicht ständig erreichbar sein müssen.

Stephan02 Offline

Administrator

10.01.2006 13:43
#4 RE: wie wichtig ist euch euer handy? Antworten

In Antwort auf:
... ich meine, das Kinder in dem Alter nicht ständig erreichbar sein müssen.

volle Zustimmung

bibir Offline

Fingerwundschreiber

11.01.2006 08:41
#5 RE: wie wichtig ist euch euer handy? Antworten

ich hab auch ein handy - aber nur aufgrund der tatsache, dass ich bis vor kurzem jeden tag 150km gefahren bin...
und im notfall zu hause anrufen konnte (unfall oder sonder-einkauf fuer muttern 'ich steh vor dem regal udn weiss nicht, welches ich nun nehmen soll')
aber wichtig ist es mir nun ueberhaupt nicht - die meisten funktionen kenn ich nichtmal *G*

mein bruederchen hat mit 13 sein handy bekommen und war fast letzter in der klasse.
dazu muss man sagen, dass er nen 5km langen schulweg hat, der bus alles andere als puenktlich ist, nicht immer dort abfaehrt, wo er eignetlich abfahren sollte (idiotische busfahrer), er manchmal noch 7. oder 8. stunde hat, die dann aber mal wieder ausfallen koennte - und nach der 6. stunde eh kein bus mehr faehrt...
und telefonzellen sind in der naeheren umgebung abgeschafft...
kurzum - hier macht ein handy auch fuer kinder sinn.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz