Gerichtsverhandlung nach einem Autounfall. Der Anwalt des schuldigen Fahrers fragt den Kläger: "Ist es richtig, dass Sie nach dem Unfall meinem Mandanten gesagt haben, sie seien nicht verletzt?" "Natürlich habe ich das gesagt, aber dazu müssen Sie wissen, wie sich die Sache abgespielt hat: Also, ich fahre mit meinem Gaul ruhig die Straße entlang. Da kommt das Auto angerast und wirft uns in den Graben. Das war vielleicht ein Durcheinander, das können sie sich nicht vorstellen. Ich lag auf dem Rücken, die Beine in die Luft - und mein braves altes Pferd auch. Da steigt der Fahrer aus, kommt auf uns zu und sieht, daß mein Pferd sich ein Bein gebrochen hat. Darauf zieht er wortlos eine Pistole und erschießt es. Danach sieht er mich an und fragt: 'Sind sie auch verletzt?' - Nun frage ich Sie, Herr Rechtsanwalt, was hätten sie geantwortet?"
... der Airbus Crew : "Das Lämpchen da blinkt - ach vergessen wirs" ... des Architekten: "Mir fällt da gerade was ein..." ... des Astronauten: "Nein, nein, meine Luft reicht noch 'ne Viertelstunde." ... des Bergsteigers: "War'n gar nicht mal teuer, diese Karabinerhaken..." ... des Bettnässers: "Mach mal die Heizdecke an..." ... des Briefträgers: "Braves Hundchen..." ... des Bungee-Jumpers: "Nein, das hält." ... des Busfahrers: "CCCCCCHHHHHHHHHRRRRRRRRRR" ... des Beifahrers: "Rechts ist frei!" ... des Chefs: "Tolles Geschenk! - So ein Feuerzeug in Revolverform!" ... des Chemikers: "So, und nun noch etwas von diesem Zeug..." ... des Chemikers: "Und nun der Geschmackstest" ... des Co-Piloten: "Was meinst Du mit 'Ich hab vergessen zu tanken'?" ... des Computers: "Sind Sie sicher? (J/N)" ... des Computerusers: "Der Hersteller sagt, dass sich diese 2 Karten vertragen!" ... des Do-it-youself-Mechanikers: "Das müsste halten." ... des Elektrikers: "Klar hab ich den Strom abgeschaltet" ... des Elektronikers: "Was ist denn das für ein Draht ??" ... des Fahrlehrers: "Nun versuchen Sie's alleine" ... des Fahrradfahrers: "Guck mal, ich kann freihändig fahren." ... des Fahrstuhlpassagiers: "Abwärts, bitte." ... des Fallschirmspringers: "Scheiß Motten!" ... des Fleischermeisters: "Kalle, wirf mir mal das Messer rüber!" ... der Geisel: "Du wirst niemals schießen, Feigling!" ... des Gerichtsvollziehers: "Und den Revolver pfände ich auch!" ... des Großwildjägers: "Scheiße, Munition alle ..." ... des Handgranatenwerfers: "Bis wie viel sagten Sie soll ich zählen?" ... des Hardware-Bastlers: "Das Netzkabel lasse ich als Erdung dran..." ... des Hundehalters: "Nein, der ist ganz zahm!" ... von Jesus: "Mehr Nägel - ich rutsche!" ... des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte." ... des Kapitäns eines Walfängers: "So, den hätten wir am Haken." ... des Machos: "Hallo Süße, wie wär's mit uns beiden?" ... des Mantafahrers: "Scheiß rote Ampel..." ... des Mitarbeiters einer Wach- und Schließgesellschaft: "Ist jemand da?" ... des Nitroglyzerinlieferanten: "Fang!" ... des Pilotens: "Was'n das für'n Loch in der Tragfläche?" ... des Pilzberaters: "Der ist ungiftig, denn würde ich sogar essen." ... des Polizisten: "Sechs Schuss, der hat keine Munition mehr!" ... der Putzfrau: "Ich putz' nur noch schnell das Balkongeländer.." ... des Rennfahrers: "Die Kurve krieg' ich doch locker mit 280..." ... des Schwimmers: "Nein, hier in den Gewässern gibt es keine Haie." ... des Software-Entwicklers: "Natürlich habe ich ein intaktes Backup!" ... des Sonnenanbeter : "Welches Ozonloch ?" ... des Sportlehrers: "Alle Speere zu mir !" ... des Steinzeitmenschen: "Ich frag mich, was in der Höhle ist..." ... von Tarzan: "Wer hat die Liane eingeölt?" ... des Turmspringers: "Wo zur Hölle ist das Wasser?!?" ... des Türstehers: "Nur über meine Leiche!" ... des U-Boot-Matrosen: "Hier sollte mal gelüftet werden!" ... des Wattwanderers: "Oh - meine Uhr ist stehengeblieben!" ... eines Bombenentschärfers: "Was tickt denn hier so? " ... von Data: "Bitte warten, starte Windows '95... " ... eines Bombenentschärfungsteamleiters: "Klar kannst Du das Kabel durchschneiden." ... eines Gespenstes: "Ist schon eins durch??" ... eines Minensuchhundes: "Was'n das für'n seltsamer Igel? (haps) " ... von Geordi LaForge: "Die Turbolifte fahren jetzt dreimal schneller... " ... eines Großwildjägers: "Eben war er noch da drüben" ... eines Geisterfahrers: "was heißt hier einer..." ... eines Bärenjägers: "Na Kleines, wo ist denn deine Mami?"
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir ULLALLLALA Schmidt geliefert. Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag!!!
Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "AIDA" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 135 EUR pro Tag zahlen!! Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag über. Die kann ich verwenden für:
1. Trinkgelder 10 EUR pro Tag
2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten wenn ich in eines der Restaurant wackele oder sogar das Essen vom Room-Service mir aufs Zimmer bringen lasse, d. h.: Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
3. Die Aida hat 3 Swimming-pools, einen Fitnessraum, frei Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für extra 5 EUR Trinkgeld lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
7. Fernseher defekt? Glühbirnen müssen gewechselt werden? Die Bettmatratze ist viel zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
8. Frische Bettwäsche und Handtücher selbstverständlich jeden Tag, und muss nicht einmal danach fragen.
9. Wenn ich im Altersheim falle und mir die Rippen breche, komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "AIDA" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.
Nun das Beste. Mit der "AIDA" kann ich nach Süd-Amerika, Australien, Japan, Asien... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern just call shore to ship.
Ich spare auf der "AIDA" damit jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal für meine Beerdigung ansparen.
Mein letzter Wunsch ist: Werft mich nur gerade über die Reeling. Kostenlos.
Drei Vertreter von TELEFONFIRMEN in der Hölle, bekommen die Chance in den Himmel aufzufahren, wenn sie des Teufels Aufgabe lösen können. Der Teufel sagte: "Seht ihr dort die drei Affen? Wenn ihr es schafft, nur mit Hilfe eurer Redekunst den Ersten zum Lachen, den Zweiten zum Weinen und den Dritten dazu zu bringen, sich freiwillig in den Käfig einzusperren, gebe ich eure Seelen frei! Da ihr ja alle gute Verkäufer seid und gut reden könnt, dürfte das zu schaffen sein"
Der erste kam von TELERING und ging zum ersten Affen. Er redete und redete, doch der Affe schaute gelangweilt und ignorierte ihn. Die anderen beiden ebenso. "Hinfort ins Höllenfeuer mit dir!!!!" schrie der Teufel.
Der zweite von CHELLO hatte noch weniger Glück. Vom ersten Affen wurde er beschimpft, vom Zweiten bespuckt und vom Dritten gebissen! "Hinfort ins Höllenfeuer mit dir!!!!" schrie der Teufel erneut.
Der letzte Angestellte kam von TELEKOM. Er ging zum ersten Affen und flüsterte ihm was ins Ohr. Der lachte, das sich die Balken bogen. Der zweite Affe weinte nach seinen Worten wie ein Schloßhund. Der dritte Affe schrie entsetzt auf, sprang in den Käfig, verschloss von innen und schluckte hastig den Schlüssel.
Der Teufel war perplex! "Wie...wie hast du...?" stammelte er.
Der Angestellte von Telekom sagte: "Zum ersten Affen sagte ich, für wen ich arbeite, dem Zweiten erzählte ich, was ich verdiene und dem Dritten erklärte ich, dass die TELEKOM noch Mitarbeiter sucht!"
Ein alter Mann stirbt und übergibt dem Pfarrer, seinem Arzt und seinem Rechtsanwalt jeweils 30.000 Euro, die ihm diese in den Sarg legen sollen. Nach der Beeerdigung gibt der Pfarrer ge- genüber den beiden anderen zu: "Ich habe 10.000 Euro zurückbehalten, weil das Geld für ein neues Taufbecken fehlte." Nun beichtet der Arzt "Und ich benötigte dringend 20.000 Euro für den neuen Computertomograph, deswegen habe ich die nicht in den Sarg getan." Darauf der Rechtsanwalt entsetzt: "Schämen Sie sich! Ich habe natürlich einen Scheck über die vollen 30.000 Euro in den Sarg gelegt!"
Ein Ehepaar aus München beschloß, eine Woche Ferien in der Südsee zu verbringen, um für kurze Zeit dem eisigkalten Winter in Deutschland zu entfliehen. Weil beide berufstätig waren, hatten sie unterschiedliche Abflugtermine. Also ergab es sich, daß er am Donnerstag abreiste und sie ihm am nächsten Tag folgte. Angekommen, wie geplant, bezog der Ehemann das Hotelzimmer. Sofort nahm er seinen Laptop, um seiner Frau in München eine e-mail zu schreiben. Unglücklicherweise ließ er einen Buchstaben in ihrer e-mail-Adresse aus und versendete die Nachricht, ohne den Fehler zu bemerken...
In Hamburg kam gerade eine frischgebackene Witwe von der Beerdigung ihres Gatten. Ein treuer Staatsdiener, der durch eine Herzattacke 'ehrenvoll heimgerufen' wurde . In Erwartung von Anteilnahme aus Freundes- und Bekanntenkreisen prüfte sie ihre e-mails. Während sie die erste Nachricht las, fiel sie ohnmächtig zu Boden.
Der Sohn der Witwe eilte in das Zimmer, sah seine Mutter auf dem Boden liegen und blickte auf den Bildschirm :
To: Meiner geliebten Frau From: Deinem nun getrennten Mann Subject: Bin angekommen !
Eben bin ich angekommen und hab schon eingecheckt. Ich sehe, daß alles bestens vorbereitet ist, für Deine Ankunft morgen. Freue mich schon, Dich zu sehen! Hoffe, Deine Reise ist genauso angenehm, wie meine war.