Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Angel666's Philosophie-Ecke
Angel666 Offline

Fingerwundschreiber

17.11.2005 11:20
Was versteht ihr unter Philosophie? Antworten
so ich weiß nicht so recht wie ich mit euch anfangen soll in diesem thema, darum hab ich mich jetzt erstmal für die rein oberflächliche betrachtung der philosophie entschieden ;)

was ist es für euch wert das man darüber philosophiert?
was bedeutet philosophie für euch selbst?

ich selber kann so gut wie über jeden scheiß stunden lang reden und ja philosophieren, mein hauptzweig liegt wohl im sozialen und mystisch schwarzen berreich, themen hätte ich massig für euch nur will euch eben nicht einfach überrennen ohne das ich etwas feedback auf die ganze sache habe.
drum würd mich freuen wenn man hier doch einfach mal seine meinung zum thema philosophie äußert, das macht es mir leichter und für euch bleibt es spannend

also ich zähl auf zahlreiche antworten

schnecke ( Gast )
17.11.2005 13:10
#2 RE: Was versteht ihr unter Philosophie? Antworten

"Indem sich der Mensch durch Philosophieren die Welt selbst erklärt, emanzipiert er sich von der Welt des Aberglaubens, der Priesterherrschaft und der Götter." Aus diesem Zitat heraus ergibt sich doch jede menge Stoff zu deinem Fachgebiet:
-mystisch schwarzer Bereich-. Mir ist diese Form der Selbstdarstellung föllig fremd, darum würde ich gerne mit dir drüber philosophieren.

Stephan02 Offline

Administrator

19.11.2005 14:41
#3 RE: Was versteht ihr unter Philosophie? Antworten

Mich würde brennend interessieren:

Warum existieren wir?

Das dürfte ein Thema sein, was stundenlanges Philosophieren hervorrufen KÖNNTE

Stephan02 Offline

Administrator

22.11.2005 17:52
#4 RE: Was versteht ihr unter Philosophie? Antworten

wir sind doch schon mittendrin

Stephan02 Offline

Administrator

23.11.2005 19:33
#5 RE: Was versteht ihr unter Philosophie? Antworten

ich für meinen Teil (nur für mich gesprochen) hab mir immer einen Sohn/Tochter gewünscht, der/die unangenehme Fragen stellt und kein Ja-Sager WIRD.

Ein "einfaches" Kind von allem fernhalten, fände ICH falsch.

Genauso, wie das ständige Hinterherputzen von übersauberen Hausfrauen.

Ein dreckiges Kind ist ein gesundes Kind und nicht so anfällig für Allergien etc.

Ich wünschte mir ein aufgewecktes Kerlchen, das versucht, (altersgerecht) die Welt zu verstehen.

Angel666 Offline

Fingerwundschreiber

23.11.2005 19:42
#6 RE: Was versteht ihr unter Philosophie? Antworten

bingo steph, ich hab so einen zu hause und der ist selbst mit seinen kanpp drei nicht mehr ohne, abder aufgewckt und kern gesund und das zählt

Stephan02 Offline

Administrator

23.11.2005 19:55
#7 RE: Was versteht ihr unter Philosophie? Antworten

und:

ich denke ma, seinen Sprößling allein so 'ne Nachrichtensendung sehen lassen, ob sie nun kindgerecht aufgearbeitet ist oder nicht, ist völlig daneben.

Es werden viele Fragen auftauchen...

...diese wollen beantwortet werden.

Fernsehen ist ein Medium, wo man keinen Einfluß hat, es ist nicht interaktiv (von paar Telefon-Umfragen ma abgesehn)

Wünschen würde ich mir ein "Mini-Internet", wo der Sohn/die Tochter sich einloggt und mit Gleichgesinnten und GleichALTRIGEN über alles schnacken kann, was so Sache ist.

Fernab vom "normalen" Internet, was zu 90 % nur aus Werbung und Erotik besteht und viele Gefahren birgt (Schädlinge, etc.)

Angel666 Offline

Fingerwundschreiber

23.11.2005 20:08
#8 RE: Was versteht ihr unter Philosophie? Antworten

man sollte wenn das sowieso nur mit seinem kind frensehen, eben wenn fragen auftauchen da sein um sie zu beantworten

Stephan02 Offline

Administrator

23.11.2005 20:09
#9 RE: Was versteht ihr unter Philosophie? Antworten

genau, denn das Kind vor dem Fernseher als Babysitter "loswerden", is ganz daneben...

Only my 2 cent

Angel666 Offline

Fingerwundschreiber

28.11.2005 14:56
#10 RE: Was versteht ihr unter Philosophie? Antworten

so auch hier bitte wieder back to topic

was versteht ihr unter philosophie?

Angel666 Offline

Fingerwundschreiber

09.12.2005 15:05
#11 RE: Was versteht ihr unter Philosophie? Antworten

so mal die stellen die eh keiner mehr versteht gelöscht auf das es hier nun endlich wieder philosophisch zu geht ;)

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz