so ich weiß nicht so recht wie ich mit euch anfangen soll in diesem thema, darum hab ich mich jetzt erstmal für die rein oberflächliche betrachtung der philosophie entschieden ;)
was ist es für euch wert das man darüber philosophiert? was bedeutet philosophie für euch selbst?
ich selber kann so gut wie über jeden scheiß stunden lang reden und ja philosophieren, mein hauptzweig liegt wohl im sozialen und mystisch schwarzen berreich, themen hätte ich massig für euch nur will euch eben nicht einfach überrennen ohne das ich etwas feedback auf die ganze sache habe. drum würd mich freuen wenn man hier doch einfach mal seine meinung zum thema philosophie äußert, das macht es mir leichter und für euch bleibt es spannend
"Indem sich der Mensch durch Philosophieren die Welt selbst erklärt, emanzipiert er sich von der Welt des Aberglaubens, der Priesterherrschaft und der Götter." Aus diesem Zitat heraus ergibt sich doch jede menge Stoff zu deinem Fachgebiet: -mystisch schwarzer Bereich-. Mir ist diese Form der Selbstdarstellung föllig fremd, darum würde ich gerne mit dir drüber philosophieren.
ich denke ma, seinen Sprößling allein so 'ne Nachrichtensendung sehen lassen, ob sie nun kindgerecht aufgearbeitet ist oder nicht, ist völlig daneben.
Es werden viele Fragen auftauchen...
...diese wollen beantwortet werden.
Fernsehen ist ein Medium, wo man keinen Einfluß hat, es ist nicht interaktiv (von paar Telefon-Umfragen ma abgesehn)
Wünschen würde ich mir ein "Mini-Internet", wo der Sohn/die Tochter sich einloggt und mit Gleichgesinnten und GleichALTRIGEN über alles schnacken kann, was so Sache ist.
Fernab vom "normalen" Internet, was zu 90 % nur aus Werbung und Erotik besteht und viele Gefahren birgt (Schädlinge, etc.)